Mittwoch, 27. März 2013

[Rezension] Vom Mondlicht berührt, Amy Plum



Vom Mondlicht berührtAutor: Amy Plum
Titel: Vom Mondlicht berührt
Reihe: Teil 2 von 3
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten
Empfohlenes Alter: Ab 13 Jahre
Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: Januar 2013
ISBN: 978-3-7855-7043-2


Kaufen? Hier!


In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Reventans wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, alle Anfeindungen zu überstehen?


Alles ist so weit perfekt: Kate und Vincent sind wieder zusammen und genießen ihre Zweisamkeit. Da Kate es aber nicht aushält, Vincent immer sterben zu sehen, suchen beide nach einer Lösung. Vincent scheint eine gefunden zu haben, die Kate aber ziemlich beunruhigt. Sie selber hat sich auch erkundigt und ist fündig geworden. Doch als sie kurz vor dem Ziel zu sein scheint, schlagen die Numa erneut zu. Und was sie dembezüglich herausfindet, lässt ihren Atem stocken...


Kraftvoll sprang ich hoch und winkelte die Beine an, als auch schon der zwei Meter lange Kampfstab dort auf den Boden krachte, wo ich noch eine halbe Sekunde zuvor gestanden hatte.


Das Cover ist fast wie im ersten Teil, obwohl es hier noch ein tick romantischer wirkt, durch die rote Farbe. Vorne wird aber noch ein anderer Standort gezeigt, was - vermute ich - das Cafe "Saint Lucie" sein soll. 


Da mir der erste Band unglaublich gefallen hat und ich wissen musste wie es weiter geht, war es nicht gerade schwer das Buch zu kaufen. Obwohl im ersten band ein Happy End war, wollte ich trotzdem wissen wie es mit Vincent und Kate weitergeht. 
Der Klappentext verrät auch nicht zu viel, was man nicht mehr bei allen Büchern so findet, weil sie wirklich fast die ganze Story schon verraten. Doch hier wurde ich bzw. wird man gespannt auf das Buch.
Ich habe mich überraschen lassen, was Amy Plum aus dem zweiten Teil gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Man könnte den zweiten Teil auch Monate nach dem Ersten lesen und würde trotzdem wieder reinfinden, weil Amy Plum alles noch einmal erklärt wie etwas geht oder warum das so ist. Es wirkt auch nicht aufdringlich, da es erklärt wird, wenn man die Infos auch wirklich braucht.
Die Schreibweise ist wie im ersten Buch sehr angenehm und ermöglicht einem ein schnelles und leichtes Lesen.
Die Protagonisten, wie auch die Nebenfiguren werden total toll dargestellt und sind auch wichtige Begleiter im ganzen Buch. Charaktere, die sich an einem anderen Ort bzw. Land befinden werden nicht außen vor gelassen und kommen beim Lesen nicht zu kurz.
Die Geschehnisse, die sich entwickeln haben eine logische Abfolge und verwirren nicht. Als ich das Buch gelesen habe, wollte ich nur noch herausfinden wer dafür verantwortlich ist. 
Was ich zudem noch gut finde ist, dass Kate sich auch mal alleine erkundet und forscht. Man kann im ganzen Buch ihren Handlungen folgen und ich war immer genauso gespannt wie sie. Ich erinnere nur an die lange Wartezeit bei dem guèrisseur.
Als ich dann am Ende angekommen bin, war ich erst einmal total geschockt. Ich habe mich gefragt: Ist das jetzt wirklich wahr?
Ich konnte es nicht nicht glauben, auch wenn das Andere dann logisch war. Warum Violette immer diese Fragen gestellt hat. Aber warum außgerechnet sie? Da hatte Georgia doch den richtigen Richer.
Und dann kam noch dieser blöde Cliffhanger, der alles nur noch schlimmer machte! Ich habe mir nur gedacht: Also das ist jetzt doch nicht wirklich wahr, oder?

"Vom Mondlicht berührt" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ungefähr - nach meiner Meinung - genauso viel Spannung hat, wie der erste Teil. Allerdings sollte man sich auf ein schlimmes Ende gefasst machen, dass das warten auf den nächsten Band unendlich macht.


5 von 5 Monden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥